ProMädchen – Mädchenhaus Düsseldorf e.V.

 

 

Film zum Internationalen Frauentag 2019

 

Am 8.März 2019 war der Internationaler Frauentag.

Zu diesem Anlass war ProMädchen bei einer Veranstaltung, zu der die Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, die Hoch­schule Düsseldorf und das Gleichstellungsbüro der Landeshauptstadt Düsseldorf eingeladen hatten.

Im Mai 2019 fand die Europawahl zum Europä­ischen Parlament statt, passend dazu lautete der Titel der Veranstaltung „Frauen für ein starkes Europa".

Wir haben einen kurzen Film zum Thema „Frauen mit Behinderungen in Europa" gedreht und Forderungen formuliert.

Dieser Film ist gemeinsam mit dem Beirat für Menschen mit Behinderung, dem DGS Treff Düsseldorf (Graf Recke Stiftung), der Lebenshilfe Düsseldorf, SiGN NRW (Studierendeninteressengemeinschaft für Gebärdensprache) und ProMädchen Mädchenhaus Düsseldorf entstanden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die wertvolle und bereichernde Zusammenarbeit bedanken.

Uns hat außerdem besonders gefreut, dass die komplette Veranstaltung durch Gebärdensprachdolmetscherinnen begleitet wurde. Die Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen mit und ohne Behinderungen ist und bleibt für uns ein wichtiges Anliegen.